Markenentwicklung Grünstich

Grünstich ist ein junges Modelabel aus der Eifel für Kleidung die aus biologischen Materialien genäht und gestrickt wird. Grünstich sagt der Massenproduktion den Kampf an. Wir begleiten die Marke von den der ersten Idee an und haben  aus ihr gemacht, was Sie hier sehen.

Die Natürlichkeit der Marke stellen wir durch natürliche Materialien dar. Visuell wird viel mit wissenschaftlichen Illustrationen gearbeitet, wie z.B. bei den Pflegezetteln für die Kleidungsstücke. Seide, Baumwolle und Schurwolle werden visualisiert, so dass sofort erkennbar ist, mit welchem Material gearbeitet wurde.

Um das grüne Image der Marke konsequent zu verfolgen haben wir uns für Werbung aus ausschließlich umweltfreundlichen Papier entschieden. Sogar die Visitenkarten werden von Hand per Siebdruck gedruckt. Die Farbe ist auf Wasserbasis und ungiftig, nach Ökotex 100 standard produziert und vegan.

Alles aus einer Hand: Logo, Geschäftspapiere, Produktverpackung und Kennzeichnung, Website, Fotoshooting/Prosuktaufnahmen, Texte, Kampagnenkonzept…